Archiv

Artikel Tagged ‘Element’

Honda muss erneut Fahrzeuge zurĂĽckrufen

15. August 2010 Keine Kommentare

Bereits in den vergangenen Wochen machte Honda immer wieder mit Rückrufen auf internationaler Ebene auf sich aufmerksam. Erneut muss sich der Autobauer nun einem Rückruf stellen. Davon betroffen sind jedoch ausschließlich Fahrzeuge in den USA. Insgesamt muss Honda 384.220 Fahrzeuge zurückrufen. Betroffen sind Fahrzeuge der Modelle Civic, Accord und Element. Laut der US-amerikanischen Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA kann aufgrund eines technischen Fehlers bei den Fahrzeugen auch dann der Zündschlüssel gezogen werden, wenn sich der Automatikhebel nicht in der Parkposition befindet.

Aufgrund des Fehlers können die Fahrzeuge wegrollen. Umfangreicher sind die Probleme bei Fahrzeugen des Modells Element. Bei insgesamt 585 Autos kann es zu Problemen beim Getriebe kommen. Betroffen ist ausschließlich der Gangwahlhebel. Weltweit musste Honda in den vergangenen Wochen rund 1 Million Fahrzeuge zurückrufen. Die Gründe waren meist verschieden. Bisher sind Fahrzeuge in Deutschland von den Rückrufaktionen ausgeschlossen. Viele betroffene Fahrzeuge finden sich hingegen in den USA.

KategorienAccord Tags: , , ,