Archiv

Artikel Tagged ‘Civic’

Honda will mit Civic Verkaufszahlen steigern

29. Januar 2012 Keine Kommentare
Honda Civic

Honda Civic - flickr.com/Dubas

Der japanische Autobauer Honda möchte mit dem neuen Civic seine Verkaufszahlen steigern. Vor allem in Deutschland hat der Hersteller seit einiger Zeit mit niedrigen Absatzzahlen zu kämpfen. 2011 verkaufte sich das alte Civic-Modell hierzulande nur 7800 Mal. Der Honda Civic wird nun bereits in der neunten Generation auf den Automarkt rollen. Um die Absatzzahlen zu steigern, setzt der Hersteller zum einen auf ein neues Design und zum anderen auf eine bessere technische Leistung.

Ohne Zweifel stellt der neue Civic für Honda einen Hoffnungsträger dar. So bietet er nicht nur Dynamik, sondern geht auch mit einem hohen Maß an Komfort einher. Das Raumangebot der neunten Generation ist nicht nur groß, sondern kann auch variabel genutzt werden. Honda möchte mit dieser Generation den Absatz des Civic erheblich erhöhen. So soll dieser von bislang knapp 7800 auf insgesamt 15.000 Stück steigen. Dies würde über dem Niveau von dem aktuellen Bestseller Jazz liegen. Mit dem gefälligeren Design und dem hochwertigen Innenraum richtet sich Honda vor allem an ältere Kunden.

KategorienCivic, Honda Tags: , , ,

Neunte Generation des Honda Civic steht bereit

19. Januar 2012 Keine Kommentare
Honda Civic

Honda Civic - flickr.com/Dubas

Honda wird in diesem Jahr bereits die neunte Generation des Civic auf den Markt schicken. Damit ändert sich auch die Situation für Gebrauchtwagenkäufer. Mit der Einführung der neuen Generation wird der Fokus von Gebrauchtwagenkäufern in erster Linie auf dem achten Civic liegen. Er wurde von dem Autobauer 2005 vorgestellt. Doch gerade die achte Generation der Baureihe kann nicht so gut abschneiden, wie von vielen Seiten erhofft wurde. So belegt dieser Honda Civic in den Pannenstatistiken lediglich einen der hinteren Plätze.

Nach Angaben des ADAC tragen zu dem statistischen Abstieg des Civic vor allem Probleme mit den Partikelfiltern bei. Besonders betroffen sind die Dieselmodelle der Baujahre 2006 und 2007. Gleichzeitig kämpfte die achte Generation des Civic aber auch mit Schwierigkeiten bei den Wegfahrsperren. Probleme dieser Art traten ebenfalls überwiegend bei Modellen der Baujahre 2006 und 2007 auf. Wie der ADAC bekanntgab, vielen die Benziner des Baujahres 2006 vermehrt durch Fehlfunktionen im Motormanagement auf.

KategorienCivic Tags: , ,

Honda präsentiert neue Motorengeneration

16. Dezember 2011 Keine Kommentare
Honda Civic

Honda Civic |© by flickr/ Rennett Stowe

Der japanische Autobauer Honda möchte eine neue Motorengeneration auf den Markt bringen. Das hat der Hersteller im Rahmen der Tokyo Motor Show bekanntgegeben. Die Schlagworte der neuen Motorengeneration stehen bereits fest. Demnach möchte Honda sowohl mit Leistung als auch mit Sparsamkeit und Effizienz punkten. Die neuen Motoren werden von dem Hersteller unter dem Dach der Earth Dreams Technology Serie angeboten und sollen schrittweise in die Serienmodelle integriert werden.

Den Startschuss liefert der 1,6 Liter große Dieselmotor. Er soll Ende des kommenden Jahres in dem Honda Civic eingebaut werden. Eines der markantesten Merkmale des Selbstzünders ist das geringere Gewicht. Darüber hinaus hat Honda eine herausragende Kombination aus effizientem Wirkungsgrad und maximal erreichbarer Leistung geschaffen. Honda konnte den Kraftstoffverbrauch durch diese Kombination deutlich senken und knüpft damit erfolgreich an den Zahn der Zeit an. Die neue Motorengeneration soll nach den Plänen von Honda als namhaftes Produkt in punkto Leistung und Effizienz etabliert werden. Der 1,6 Liter Dieselmotor soll eine Leistung von 120 PS bieten.

Honda bringt neuen Civic auf den Markt

18. November 2011 Keine Kommentare
Honda Civic

Honda Civic |© by flickr/ Rennett Stowe

Der Autobauer Honda schickt seinen neuen Civic auf den Markt. Nach Angaben des Herstellers wurden bei dem Fahrzeug rund 75 Prozent des Wagens vollständig neu erfunden. In der Neuauflage zeigt sich der Civic nun nicht mehr nur schöner, sondern auch exklusiver und komfortabler. Bei der Neuauflage der beliebten Baureihe haben sich die Ingenieure des Herstellers für ganz neue Wege entschieden. Das Ergebnis dieses Muts kann sich durchaus sehen lassen.

Honda möchte mit dem neuen Civic nicht mehr nur die Fahrer an sich überzeugen, sondern will auch die Mitfahrer glücklich machen. Zu den Neuheiten gehört auch der 1.4 Liter i-VTEC®-Motor, der nun von Honda in der Baureihe eingesetzt wird. Er soll belegen, wie man mit neuer, innovativer Motorentechnologie Maßstäbe setzen kann. Der Motor bietet in Kombination mit dem Civic eine Leistung von immerhin 100 PS. Damit soll er jene Dynamik auf die Straßen bringen, die man von dem Modell des Herstellers erwartet.

KategorienCivic Tags: , ,

Neuer Honda Civic kommt 2012

10. Oktober 2011 Keine Kommentare
Honda Civic

Honda Civic |© by flickr/ Rennett Stowe

Auf der IAA in Frankfurt hat die neue Generation des Honda Civic ihre Premiere gefeiert. Bei den Händlern wird sie ab 2012 zu finden sein. Der neue Civic war auf dem Stand des japanischen Autobauers Honda im Rahmen der IAA das Highlight schlechthin. Seit über 40 Jahren präsentiert sich die Baureihe als fester Bestandteil der Kompaktklasse. Anfang 2012 möchte der Hersteller nun bereits die neunte Generation dieses Modells auf den Markt bringen.

Dabei wird der Honda Civic in der Neuauflage ausschließlich als 5-Türer-Limousine angeboten. Die neue Generation versteht sich darin Kontraste miteinander zu verbinden. Nicht zuletzt deswegen wird der neue Civic sowohl elegant als auch sportlich. Doch er hat auch einen aufregenden Charme, wirkt jedoch wiederum nicht wie eine klassische Neuheit. Auch beim Blick auf die neue Generation hat man von Beginn an das Gefühl, das man einen alten Bekannten vor sich hat. Doch der Civic hat sich in der Vergangenheit schon mehr als einmal als echtes Verwandlungsgenie einen Namen machen können.

KategorienCivic Tags: , ,