Home > Civic > Neunte Generation des Honda Civic steht bereit

Neunte Generation des Honda Civic steht bereit

Honda Civic

Honda Civic - flickr.com/Dubas

Honda wird in diesem Jahr bereits die neunte Generation des Civic auf den Markt schicken. Damit ändert sich auch die Situation für Gebrauchtwagenkäufer. Mit der Einführung der neuen Generation wird der Fokus von Gebrauchtwagenkäufern in erster Linie auf dem achten Civic liegen. Er wurde von dem Autobauer 2005 vorgestellt. Doch gerade die achte Generation der Baureihe kann nicht so gut abschneiden, wie von vielen Seiten erhofft wurde. So belegt dieser Honda Civic in den Pannenstatistiken lediglich einen der hinteren Plätze.

Nach Angaben des ADAC tragen zu dem statistischen Abstieg des Civic vor allem Probleme mit den Partikelfiltern bei. Besonders betroffen sind die Dieselmodelle der Baujahre 2006 und 2007. Gleichzeitig kämpfte die achte Generation des Civic aber auch mit Schwierigkeiten bei den Wegfahrsperren. Probleme dieser Art traten ebenfalls überwiegend bei Modellen der Baujahre 2006 und 2007 auf. Wie der ADAC bekanntgab, vielen die Benziner des Baujahres 2006 vermehrt durch Fehlfunktionen im Motormanagement auf.

KategorienCivic Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks