Archiv

Archiv für die Kategorie ‘CR-V’

Honda CR-V wird in diesem Jahr erneuert

9. März 2012 Keine Kommentare
Honda CR-V

Honda CR-V

Der japanische Autobauer Honda bietet den CR-V in über 160 Märkten an. Der Kompakt-SUV erfreut sich dabei durchaus einem beachtlichen Interesse. In diesem Jahr wird der Hersteller seine Baureihe erneuern. Es wird bereits die vierte Generation des CR-V sein, die auf dem Automarkt ihren Platz finden wird. In Genf wird Honda eine neue Version der Baureihe zeigen. Schon jetzt steht jedoch fest, dass es sich bei dem CR-V in Genf nicht um die finale Version handeln wird.

Nach Angaben von Honda handelt es sich bei der vierten Generation des CR-V in erster Linie um einen Prototyp. Der Kompakt-SUV konnte in seiner US-Version bereits sein Debüt feiern. In dieser Variante ist er speziell auf die Bedürfnisse des dortigen Marktes zugeschnitten. Erst auf dem Pariser Autosalon möchte Honda schließlich auch die endgültige Serienversion für Europa vorstellen. Der Pariser Autosalon findet im Herbst statt. Wie bereits bekannt wurde, haben sich gegenüber der US-Version jedoch ausschließlich Details geändert. Diese zeigen sich beispielsweise beim Stoßfänger.

KategorienCR-V Tags: , ,

Honda CR-V nur mit wenig Pannen

23. Januar 2011 Keine Kommentare

Honda ist mit dem CR-V ein Modell gelungen, das sich wahrlich sehen lassen kann. Immerhin präsentiert sich der Geländewagen als kleiner Flitzer, der durchaus durch Alltagstauglichkeit punkten kann. Doch nicht nur die optischen Raffinessen machen den Honda CR-V zu einer wirklichen Empfehlung. Auch beim Blick auf die Pannenstatistik wird deutlich, dass sich der Geländewagen der Japaner sehen lassen kann. So hat er kaum Tücken und vermittelt damit Sicherheit, die man sich im Alltag wünscht. Nach der Pannenstatistik des ADAC ist der CR-V vor allem eins – zuverlässig,

So müssen sich die Fahrer des SUV lediglich mit kleinen Macken zufriedengeben. In einigen Fällen versagte nach Angaben des ADAC die Stromversorgung der Kraftstoffpumpe. Bei den Fahrzeugen aus dem Baujahr 2003 sorgte hingegen die elektronische Wegfahrsperre für einen gewissen Unmut und war in einzelnen Fällen der Grund für die Panne. Auch mit Blick auf das Kühlsystem verweist der ADAC auf Verbesserungsbedarf und erklärt, dass die Schläuche besser gegen Marderbisse geschützt sein könnten.

Honda bietet mit Civic Hybridmodell

26. Dezember 2010 Keine Kommentare

Seit 1961 ist der japanische Autobauer Honda auf dem Markt präsent. In den vergangenen Jahrzehnten hat der Automobilhersteller sein Angebot sukzessive erweitert und an die sich ändernden Anforderungen angepasst. Auf diesem Weg entstand eine breite Modellpalette, mit dem der Konzern verschiedene PKW-Sparten bedient. Während Honda mit dem Jazz auf das Kleinwagensegment setzt, bedient das Unternehmen mit dem CR-Z den Markt der Kompaktsportler.

Zu den Vorzeigeangeboten von Honda gehört aktuell der Civic. Mit ihm präsentiert der Hersteller ein Hybrid-Modell, das sich in die Kompaktklasse einreiht. Der japanische Autobauer arbeitet anhaltend an der Entwicklung von Spritspartechnologien und der Hybrid-Antriebstechnik und schafft es damit immer wieder auf dem Automobilmarkt für Aufmerksamkeit zu sorgen. Zum Angebot des Herstellers gehört ebenso ein Modell in der Oberen Mittelklasse. Seit der Einführung des Legend hat sich dieses zum Top-Modell des Autobauers entwickeln können. Daneben bedient der Hersteller mit dem CR-V das SUV-Segment. Mehrfach hat Honda in der Vergangenheit seine Modelle überarbeitet.

KategorienCivic, CR-V, CR-Z Tags: , , ,