Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Accord’

Honda Accord punktet als Auto fĂĽr Individualisten

31. Oktober 2011 Keine Kommentare
Honda Accord

Honda Accord | © by flickr / Rennett Stowe

In seiner Klasse muss sich der Honda Accord mit etablierten Größen wie dem VW Passat und dem Toyota Avensis messen. In den ersten drei Quartalen des laufenden Jahres konnte der japanische Autobauer in Deutschland bei der Baureihe insgesamt 2226 Neuzulassungen verzeichnen. Doch obwohl es sich bei dem Honda Accord durchaus um ein angenehmes Modell handelt, ist bei vielen Verbrauchern noch immer eine gewisse Skepsis vorhanden. Dabei ist der Accord vor allem ein Auto für Individualisten.

Diesen Aspekt unterstreicht er mit dem eigenen Design, mit dem er sich deutlich von der Konkurrenz abheben kann. Mit diesem lässt er Modelle wie den Passat und den Avensis nahezu langweilig aussehen. Nach seiner Überarbeitung bietet der Accord aus dem Hause Honda nicht nur neue Scheinwerfer, sondern auch eine Frontschürze, die optisch massiver gehalten ist. Ladevolumen und Nutzwert werden der Klasse, in der sich der Honda Accord präsentiert, durchaus gerecht. Honda hat sich bei dem Modell für geschäumte Kunststoffe und attraktive Applikationen entschieden und folgt damit dem Weg der Konkurrenz.

KategorienAccord Tags: , ,

Honda gibt RĂĽckruf von Accord bekannt

16. Juli 2011 Keine Kommentare
Honda Accord

Honda Accord | © by flickr / Rennett Stowe

Mit Honda reiht sich ein weiterer Hersteller in die aktuelle Rückruf-Serie der Automobilbranche ein. Wie der japanische Autobauer bekanntgab, müssen Tausende Fahrzeuge der Baureihe Accord zurück in die Werkstätten. Allein in Deutschland sollen insgesamt 3009 Honda Accord von dem aktuellen Rückruf betroffen sein. Sie müssen sich in der Werkstatt einem Kontrolltermin unterziehen. Der Grund dafür ist ein Softwareschaden. Dieser kann nach Erklärungen von Honda zu einem Motorschaden führen. Alle betroffenen Fahrzeughalter werden von dem KBA informiert.

Neben dem Accord ist auch der Accord Tourer betroffen. Europaweit müssen insgesamt 31.209 Fahrzeuge abermals auf den Prüfstand. Honda betonte, dass von dem Rückruf lediglich die Fahrzeuge mit Dieselmotor betroffen sind, die zwischen 2009 und 2011 gebaut wurden. Durch den Softwarefehler ist es möglich, dass der Ölstand während der Regeneration der Dieselpartikel zu stark ansteigt. Sobald das Motoröl ein bestimmtes Niveau erreicht, kann dieses in den Verbrennungsraum des Fahrzeuges gelangen. Dadurch steigt die Motordrehzahl unkontrolliert an. Honda betonte, dass der Motor dadurch auch dann weiterläuft, wenn die Zündung bereits ausgeschaltet wurde.

Honda Accord steht in USA kurz vor 1-Million-Meilen-Marke

17. Juni 2011 Keine Kommentare
Honda Accord

Honda Accord | © by flickr / Rennett Stowe

Ein Honda Accord steht im amerikanischen Norway kurz vor der beeindruckenden Marke von einer Million Meilen. Das Fahrzeug gehört Joe LoCicero. Durch gute Pflege hat er seinen Honda Accord im Zeitraum von 15 Jahren bis zu einem Kilometerstand von fast einer Million Meilen gebracht. Normalerweise fahren Autos in den USA pro Jahr durchschnittlich 22.000 Kilometer. Das Fahrzeug von Million-Mile-Joe kam in den vergangenen 15 Jahren um ein Vielfaches mehr zum Einsatz.

Nur durch eine gute Pflege konnte Joe LoCicero seinen Honda Accord zu diesem Kilometerstand bringen. So kennt er alle HandbĂĽcher seines Fahrzeuges auswendig. Jede Woche kontrolliert er alle FlĂĽssigkeiten des Fahrzeuges. Alle 5000 Meilen wechselt er das Ă–l. Dabei setzt er im Sommer auf 10W-30 und im Winter auf 5W-30. Schon zweimal musste Joe LoCicero Heizung, KĂĽhlung und Treibstoffpumpe austauschen. Im September will er mit seinem Honda Accord die Marke von einer Million Meilen knacken. Mittlerweile ist auch Honda selbst auf ihn aufmerksam geworden und bietet ihm eine eigene Rubrik auf der Facebook-Seite an.

Honda Accord erhält Veränderungen

27. März 2011 Keine Kommentare

Der Autobauer Honda legt an seinem Modell Accord erneut Hand an und stattet es mit einigen Veränderungen aus. Dabei sollen sowohl die Limousine als auch der Tourer der Baureihe mit den Veränderungen ins richtige Licht gerückt werden. Bereits ab 16. April wird sich der Accord mit den beschlossenen Änderungen präsentieren. Sie beziehen sich sowohl auf die Scheinwerfer als auch auf die Stoßfänger. Zudem hat sich Honda für Änderungen am Kühlergrill entschieden.

Am Heck finden sich bei dem überarbeiteten Accord modifizierte Rückleuchten. Durch sie unterscheidet sich die Neuauflage des Modells deutlich vom Vorgänger. Wer sich bei dem Honda Accord für die Topausstattung entscheidet, erhält nun auch  Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht. Nach eigenen Angaben haben die Japaner zudem den Schadstoffausstoß bei dem 2,0-Liter-Diesel reduziert. Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist der Schadstoffausstoß bei dem 150 PS starken Modell nun um neun Gramm geringer. Demnach ergibt sich für die Diesel ein Normverbrauch von 5,3 Litern. Zu den weiteren Neuheiten gehört eine 180 PS Version bei dem Accord Type S.

Neuer Honda Accord ist leiser, sparsamer und stärker

6. Februar 2011 Keine Kommentare

Honda hat dem Accord ein Facelift verpasst. Doch nicht  nur optisch zeigt sich das beliebte Modell des Autobauers mit neuen Eigenschaften. Ab sofort ist der Honda Accord auch leiser, sparsamer und vor allem stärker. Mit dem Facelift hat sich der Autobauer für eine gelungene Renovierung des Mittelklassemodells entschieden. Sie sollen nach den Plänen des Herstellers die Absatzzahlen ankurbeln. Der neue Honda Accord wird seine Premiere auf dem Genfer Autosalon feiern. Auf diesem wird der Autobauer das Modell sowohl als Kombi als auch als Limousine präsentieren.

Ab April sollen die neuen Fahrzeuge dann auch bei den Händlern zu finden sein. Die optischen Retuschen konzentrieren sich vor allem auf die Scheinwerfer und die Stoßfänger. Aber auch bei dem Kühlergrill hat sich Honda für manch eine Änderung entschieden. Am Heck fallen vor allem die geänderten Rückleuchten auf. Auch im Innenraum des Accord hat sich Honda für Änderungen entschieden. So wurde der Innenraum mit neuen Stoffen und Polstern versehen.

KategorienAccord Tags: , ,