Home > Civic, Honda > Honda will mit Civic Verkaufszahlen steigern

Honda will mit Civic Verkaufszahlen steigern

Honda Civic

Honda Civic - flickr.com/Dubas

Der japanische Autobauer Honda möchte mit dem neuen Civic seine Verkaufszahlen steigern. Vor allem in Deutschland hat der Hersteller seit einiger Zeit mit niedrigen Absatzzahlen zu kämpfen. 2011 verkaufte sich das alte Civic-Modell hierzulande nur 7800 Mal. Der Honda Civic wird nun bereits in der neunten Generation auf den Automarkt rollen. Um die Absatzzahlen zu steigern, setzt der Hersteller zum einen auf ein neues Design und zum anderen auf eine bessere technische Leistung.

Ohne Zweifel stellt der neue Civic für Honda einen Hoffnungsträger dar. So bietet er nicht nur Dynamik, sondern geht auch mit einem hohen Maß an Komfort einher. Das Raumangebot der neunten Generation ist nicht nur groß, sondern kann auch variabel genutzt werden. Honda möchte mit dieser Generation den Absatz des Civic erheblich erhöhen. So soll dieser von bislang knapp 7800 auf insgesamt 15.000 Stück steigen. Dies würde über dem Niveau von dem aktuellen Bestseller Jazz liegen. Mit dem gefälligeren Design und dem hochwertigen Innenraum richtet sich Honda vor allem an ältere Kunden.

KategorienCivic, Honda Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks