Home > Jazz > Honda präsentiert ersten Kleinwagen mit Hybridantrieb

Honda präsentiert ersten Kleinwagen mit Hybridantrieb

Der Hybridantrieb wird bei immer mehr Autobauern zum Muss. Nun wagt Honda einen besonderen Vorstoß. Der Autobauer möchte den Hybridantrieb erstmals in Kleinwagen einsetzen. Dabei wird er im Honda Jazz verarbeitet. Der Hondy Jazz wäre in seiner Klasse das erste Fahrzeug, das über einen kombinierten Benzin-Elektro-Antrieb verfügt. Bisher hat sich der Autobauer jedoch mit Angaben zu Verbrauch und Fahrleistung zurückgehalten. Allerdings dürfte sich der Jazz durchaus sehen lassen können. Immerhin wird er wahrscheinlich wesentlich sparsamer sein als der Insight Hybrid, der von Honda angeboten wird.

Ein Firmensprecher erklärte, dass der Kleinwagen zudem preiswerter sein soll als der Insight, der derzeit für 19.950 Euro zu haben ist. Bisher ist der Jazz je nach Motorisierung für einen Preis zwischen 12.550 und 16.290 Euro zu haben. Auch optisch wird sich der Jazz Hybrid von anderen Modellen unterscheiden können. Immerhin hat er nicht nur klare Rücklichter, sondern bietet auch Frontscheinwerfer, die mit einer blauen Einfassung ausgestattet sind. Auch bei der Karosseriefarbe dürfen sich Kunden beim Honda Jazz Hybrid auf eine Neuheit freuen. So soll das Modell auch im Farbton Lime Green metallic zu haben sein.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks