Home > Insight, Jazz > Honda plant Hybridkleinwagen auf Basis des Jazz

Honda plant Hybridkleinwagen auf Basis des Jazz

Hybridantriebe liegen im Trend und gelten als wichtiger Bestandteil der automobilen Zukunft. Bisher sind entsprechende Fahrzeuge aber nur zu einem vergleichsweise hohen Kostenaufwand zu haben. Wer nach einem Hybridfahrzeug für 16.000 Euro sucht, wird schnell bemerken, dass es sich hierbei aktuell noch um die automobile Zukunftsmusik handelt. Doch was auf den ersten Blick  kaum möglich zu sein scheint, könnte sich bald ändern. Immerhin plant man im Hause Honda einen Hybridkleinwagen.

Dafür soll das Erfolgsmodell Jazz als Basis zur Hand genommen werden. Bereits im nächsten Frühjahr soll der Kleinwagen von Honda den Markt im Sturm erobern. Ob er jedoch die Marke von 16.000 Euro knacken wird, ist bislang noch unbekannt, denn gerade beim Blick auf die Preise hält sich Honda bedeckt. Aber auch Toyota arbeitet an einem entsprechenden Kleinwagen mit Hybridantrieb und orientiert sich dabei am Preis von rund 16.000 Euro. Wer nicht so lange auf das eigene Hybridauto warten möchte, dürfte mit dem Honda Insight für knapp 20.000 Euro jedoch eine vergleichsweise gute Wahl treffen.

KategorienInsight, Jazz Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks