Home > Honda > Honda feiert in Deutschland 50-jähriges Bestehen

Honda feiert in Deutschland 50-jähriges Bestehen

Honda

© flickr/ David Villarreal Fernández

Der japanische Autobauer Honda kann in diesem Jahr auf ein besonderes Jubiläum verweisen. 2011 feiert der Hersteller in Deutschland sein 50-jähriges Bestehen. Honda war der erste japanische Automobilhersteller, der im Jahr 1961 den Weg nach Deutschland auf sich nahm. Zunächst beschränkte sich das Angebot des Herstellers hierzulande jedoch auf Motorräder. Erst später wurde das Angebot um Motorgeräte und Automobile erweitert.

Im Jahr 1961 hat Honda in Hamburg die European Honda Motor Trading Co gegründet. Mit ihr fiel der Startschuss zur Präsenz in Deutschland. Lange Zeit war der Exotenstatus, der Honda zuteilwurde, extrem hoch. Zwei Jahre lang beschränkte man sich auf das Angebot von Motorrädern. Erst im Anschluss erweiterte man sukzessive das eigene Angebot. Viele Angebote von Honda erleichterten den Menschen in Deutschland die alltägliche Arbeit. Andere wurden zu echten Liebhaberstücken, die noch heute von ihren Besitzern gehegt und gepflegt werden. Heute ist Honda aus Deutschland nicht mehr wegzudenken und so gehören auch die Fahrzeuge des Herstellers oft zu Favoriten.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks