Home > CR-Z > Honda CR-Z sichert sich Bestnoten bei Euro NCAP-Crashtest

Honda CR-Z sichert sich Bestnoten bei Euro NCAP-Crashtest

Die Ergebnisse vom neuen Euro NCAP-Crashtest können sich sehen lassen. Gleich vier getestete PKW erhielten die Bestnote für die eigenen Leistungen. Mit von der Partie war auch der neue Honda CR-Z, der sich beim Test immerhin fünf von fünf Sternen sichern konnte. Der Honda CR-Z konnten mit seiner eigenen Leistung in mehreren Bereichen glänzen. Überzeugend war in erster Linie der gute Insassenschutz, der für zusätzliche Sicherheit sorgt. Sowohl bei einem Front- als auch bei einem Seitenaufprall sind die Fahrzeuginsassen gut gesichert.

Der Honda CR-Z bietet ebenso für kleine Insassen optimalen Schutz und überzeugt mit ESP. Doch trotz der Bestnoten musste sich der neue Honda mit manch einer Kritik auseinandersetzen. Unter anderem konnte er beim Fußgängerschutz nicht überzeugen. Hier sehen die Tester vor allem Verbesserungsbedarf bei der Frontpartie. Diese könnte gerade für Kinder und kleinere Erwachsene zum Gefahrenfaktor werden. Alles in allem konnte sich der Honda CR-Z jedoch auch an dieser Stelle gegenüber den Konkurrenten durchsetzen.