Home > Civic > Honda Civic wieder mit Dieselmotor

Honda Civic wieder mit Dieselmotor

Honda Civic

Honda Civic |© by flickr/ Rennett Stowe

Wenige Wochen vor dem Start der IAA in Frankfurt hält sich der japanische Autobauer Honda mit Blick auf Details weiter bedeckt. Nun hat der Hersteller jedoch die ersten Details zum neuen Motorenprogramm des Honda Civic bekanntgegeben. Der Civic musste in Europa seit der Umstellung auf die neue Abgasnorm Euro 5, die Anfang 2011 erfolgte, ohne Selbstzünder auskommen. In der neuen Generation soll der Dieselmotor nun jedoch zurückkehren. Die neue Generation des Civic wird im Rahmen der IAA, die vom 15. bis 25. September stattfindet, ihre Premiere feiern.

Das 2,2-Liter-Triebwerk gewinnt in seiner Neuauflage an Leistung. So hat Honda den Dieselmotor mit einem Plus von 10 PS ausgestattet. Demnach beläuft sich die Gesamtleistung nun auf 150 PS. Wie Honda bekanntgab soll der Motor jedoch nur knapp mehr als 4 Liter Kraftstoff auf 100 km verbrauchen. Der CO2-Ausstoß soll sich je Kilometer auf 110 Gramm belaufen. Beim Sparen hilft unter anderem das Start-Stopp-System, das in der neuen Generation serienmäßig zu finden ist.

KategorienCivic Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks