Archiv

Archiv für September, 2010

Honda lehrt Werkstattmitarbeitern den richtigen Kundenumgang

26. September 2010 Keine Kommentare

Immer wieder gerät der Kundenservice in Autowerkstätten in die Kritik. Dass es aber auch anders geht und sich Kunden in Werkstätten gut aufgehoben fühlen, beweist der Autobauer Honda. Honda schult seine Werkstattmitarbeiter im richtigen Kundenumgang und schafft somit die wichtigsten Grundlagen für die Kundenzufriedenheit. Hierfür setzt der Autobauer in der Honda-Akademie auf spezielle Angebote, in der die Mitarbeiter in der Direkt- und Dialogannahme geschult werden. Durch diese begutachten die Mitarbeiter der Werkstätten gemeinsam mit dem Kunden das Fahrzeug und gehen auf diesem Weg auf die Probleme ein.

Dadurch bemerkt der Kunde, dass er für den Autobauer im Fokus steht. Zugleich hat er die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich vor der endgültigen Abgabe des Autos umfangreich beraten zu lassen. Honda versucht die Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Kunden so optimal zu gestalten, dass keinerlei Fragen unbeantwortet bleiben. So werden die Kunden ab dem ersten Moment über notwendige Reparaturen informiert. Zugleich gehen die Honda Mitarbeiter auf Reparaturen ein, die erst zum späteren Zeitpunkt erforderlich sind.

KategorienHonda Tags: , ,

Honda veranstaltet Benefiz-CR-Z-Slalom

19. September 2010 Keine Kommentare

Der Finallauf der Internetnationalen Deutschen Motorradmeisterschaft gehört zu den Events dieses Jahres. Die IDM veranstaltete gemeinsam mit Honda in diesem Jahr den Benefiz-CR-Z-Slalom. Der Wettbewerb fand am 17. September statt. An dem Wettbewerb haben die IDM-Serien Superbike und Supersport teilgenommen. Am Samstagabend erfolgt schließlich die Ehrung des Siegers des CR-Z-Hybrid-Sportcoupés. Die zweite Runde des Benefiz-CR-Z-Slaloms wurde am Samstag ausgetragen. An beiden Läufen konnten neben den begnadeten Rennfahrern Besucher des IDM-Finales teilnehmen.

Honda ist mit dem CR-Z Hybrid-Sportcoupé ein neuer Paukenschlag gelungen. Dabei zeichnet sich das Fahrzeug vor allem durch ein exzellentes Fahrverhalten aus, das es gerade in engen Kurven auf eindrucksvolle Art und Weise unter Beweis stellen kann. Doch nicht nur hinsichtlich des Fahrverhaltens kann der Honda überzeugen. Auch in punkto Umweltfreundlichkeit wird das Sportcoupé höchsten Anforderungen gerecht. Honda und IDM unterstützen mit dem Slalom-Rennen die Hockenheimer Tafel. Nach Angaben der beiden Initiatoren werden der Tafel 1000 Euro übergeben, mit denen Menschen mit einem geringen Einkommen geholfen werden kann.

Neuwagenkäufer erhalten bei Honda Winterkompletträder

12. September 2010 Keine Kommentare

Honda hat sich für alle Käufer eines Neuwagens eine besondere Aktion einfallen lassen. Der Autobauer belohnt jeden Neuwagenkauf in diesen Tagen mit einem kostenlosen Satz Winterkompletträder. In Abhängigkeit des Modells und der Reifengröße können sich Kunden durch diese Aktion auf einen Preisvorteil von bis zu 1086 Euro verlassen. Dabei können Kunden die Aktion mit weiteren aktuellen Honda Angeboten kombinieren. Durch die Kombinationsmöglichkeiten winken Preisvorteile von insgesamt bis zu 5400 Euro.

Beim Kauf von einem Honda Jazz, Civic oder CR-Z können Kunden des Autobauers zudem von dem 4plus Inklusiv Tarif profitieren. Hinter diesem verbirgt sich ein Flatrate-Angebot aus dem Hause Honda. Mit den Winterkompletträdern können Kunden mit dem neuen Honda sicher und vor allem beruhigt in die bevorstehende Herbst- und Winterzeit starten. Dazu sichern sie sich mit dem 4plus Inklusiv Tarif optimale Planungs- und Kostensicherung. Bei einer Finanzierungsdauer von 48 Monaten sind durch diesen Tarif 4 Wartungen und 4 Jahre Mobilitätsservice gegeben. Außerdem steht eine Garantiezeit von 5 Jahren zur Verfügung.

Honda CR-Z sichert sich Bestnoten bei Euro NCAP-Crashtest

5. September 2010 Keine Kommentare

Die Ergebnisse vom neuen Euro NCAP-Crashtest können sich sehen lassen. Gleich vier getestete PKW erhielten die Bestnote für die eigenen Leistungen. Mit von der Partie war auch der neue Honda CR-Z, der sich beim Test immerhin fünf von fünf Sternen sichern konnte. Der Honda CR-Z konnten mit seiner eigenen Leistung in mehreren Bereichen glänzen. Überzeugend war in erster Linie der gute Insassenschutz, der für zusätzliche Sicherheit sorgt. Sowohl bei einem Front- als auch bei einem Seitenaufprall sind die Fahrzeuginsassen gut gesichert.

Der Honda CR-Z bietet ebenso für kleine Insassen optimalen Schutz und überzeugt mit ESP. Doch trotz der Bestnoten musste sich der neue Honda mit manch einer Kritik auseinandersetzen. Unter anderem konnte er beim Fußgängerschutz nicht überzeugen. Hier sehen die Tester vor allem Verbesserungsbedarf bei der Frontpartie. Diese könnte gerade für Kinder und kleinere Erwachsene zum Gefahrenfaktor werden. Alles in allem konnte sich der Honda CR-Z jedoch auch an dieser Stelle gegenüber den Konkurrenten durchsetzen.